Ja, mein Pony ist wohl schrecklich verwöhnt, aber wie heißt es so schön: "Gott hat Mädchen geschaffen, damit seine Ponys überleben!"
Es fängt schon damit an, dass Krümel im Winter nicht auf sein Paddock möchte, wenn es ihm zu matschig ist. Und wenn er das nicht möchte, steht er tatsächlich eine halbe Stunde davor, geht nicht rauf und bringt einen zum Verzweifeln!
Er hat immer saubere Decken und nur welche, die super weich gepolstert sind, da er im Fell sehr empfindlich ist. Deswegen hat er auch fast überall Lammfell dran.
Wenn etwas nicht gepolstert ist, bekommt er sofort kahle Stellen und das möchte ja nun wirklich keiner! Im Winter bekommt er einmal am Tag eine warme Mahlzeit, natürlich nicht jeden Tag Mash, das ist nicht gut, sondern so etwas wie Wiesenkopps oder warmes Malzbier auf sein Müsli. Das mache ich einfach aus dem Grund, weil ich glaube ihm ist dann nicht so kalt. Ich weiß, das stimmt nicht, aber es beruhigt mein Gewissen!
Auch beim Tierarzt bin ich über empfindlich, ich rufe ihn lieber einmal zu viel als zu wenig! Ich finde bei der Gesundheit und dem Wohl des Pferdes sollte man keine Kosten sparen wollen! Deswegen ist es mir auch wichtig, dass er jeden Tag mindestens 3 Stunden raus kommt und jeden Tag Bewegung und Abwechslung hat. Da Krümel ein kleiner Trottel ist und sich manchmal selber tritt, bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn beim Reiten immer komplett zu bandagieren oder mit Gamaschen und Glocken zu rüsten.
Wie ihr seht, er wird total verwöhnt von mir, und ist beleidigt, wenn er nicht jedes Mal, wenn ich in der Stall komme, ihm eine Möhre mitgebracht habe ;)
Heute durfte er, als ich Freistunden hatte, das erste Mal ohne Decke 20min auf die Weide:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen