Hey ihr Lieben :)
Heute berichte ich euch von Krümels letzten Turnierwochenende!
Das Turnierwochenende fing am Donnerstag, den 01.05 an und endete am 04.05. Für uns hier in der Umgebung ist es ein ziemlich großes Turnier, da es auch immer über mehrere Tage geht und es viele Prüfungen zu reiten gibt, vor allem für die kleineren unter uns!
Ich konnte mit meiner Leistungsklasse leider nur eine L-Dressur reiten, deswegen konnte mein kleiner Bruder problemlos seine E-Dressur reiten.
Die E-Dressur war am Donnerstag, gleich morgens um 8. Die beiden waren 13 Paar und leider musste Krümel hinten laufen. Hinten laufen ist gar nicht Krümels Ding, er will ständig überholen und der "Anführer" sein! Das war schon immer so, auch wenn ich beim Abteilungsreiten mit gemacht habe, mussten wir immer vorne sein.
Wir wussten also, das es schwierig für meinen kleinen Bruder werden würde...
Zu alledem kam noch, dass während Krümel gerade in der Prüfung war, auf dem Springplatz nebenan und auf dem Dressurplatz nebenan Siegerehrung war. Da war Krümel dann nicht mehr zu halten und mein kleiner Bruder hatte es ziemlich schwer, ihn im Viereck zu behalten. Die Prüfung ist also ziemlich wild verlaufen. Nach der Prüfung stand Krümel da wieder wie ein Schaf, als ob nie was gewesen wäre! Darüber kann ich immer nur lächeln, denn Krümel beherrscht perfekt diesen "ich hab gar nichts gemacht" Blick!
Freitag und Samstag hatte Krümel dann "Turnierfrei", denn unsere L war erst am Sonntagmorgen. Ebenfalls um 8 begann unsere Prüfung, ich war an 20 Stelle. Es blieb also noch genug Zeit einige Reiter vor mir anzugucken. Anscheinende waren die Richter nicht allzu begeistert von den Leistungen der Paare, denn es gab fast nur 5er Noten.
Krümel war spitze beim Abreiten, völlig locker und entspannt. Gelassen ritt ich in meine Prüfung. Natürlich fing gerade wieder eine Siegerehrung auf dem Springplatz statt, als ich anfing meine Prüfung zu reiten. Krümel war sehr spannig und wollte unbedingt mit laufen, deswegen gelangen mir die Übergänge in der Prüfung schlecht, da ich ordentlich was auf der Hand hatte. Die Musik der Siegerehrung setzte dann genau ein, als ich im Galopp überstreichen musste und da konnte ich Krümel natürlich nicht mehr zurück nehmen. Die Richter mussten ein bisschen über Krümel lachen, ich war froh, dass sie es mit Humor nahmen, denn ich bekam eine 6,8 und wurde damit dritte :)
Das ist auch meine erste Prüfung, die in den Ü-16-Cup zählt!
Wenn ihr genauer wissen wollt, was der Ü-16-Cup ist, schreib es in die Kommentare oder bei Instagram :)
Eure Carla
Ü-16-Cup ?
AntwortenLöschen