Sonntag, 18. Mai 2014

Ausgleichssport?!

Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende :)
Wir wurden gefragt, ob wir zusätzlich zum Reiten noch eine Ausgleichssport machen und diese Frage will ich heute beantworten.
Vorab: Ich liebe es Sport zu machen und neue Dinge auszuprobieren!
Früher hab ich neben dem Reiten noch Cheerleading gemacht und das hat mir auch total gut gefallen. Leider musste ich das aufgeben, als ich mein eigenes Pony bekommen habe und meine Schulzeit immer länger wurde. Ich reite 5 oder 6 Tage die Woche und finde leider keine Zeit, um eine weitere Sportart intensiv auszuüben, da ich jeden Tag bis 4 in der Schule bin und lernen etc ja auch noch dazu kommt. Hätte mein Tag ein paar mehr Stunden, würde ich gerne noch weitere Sportarten machen. Ich würde gerne wieder Cheerleaden, Tennis spielen, ins Fitnessstudio gehen und Ballet tanzen! Allerdings habe ich gerade angefangen im Badminton Verein zu spielen, das aber nur, weil ich Badminton nächstes Jahr im Abi spielen möchte und natürlich Training brauch. Zu dem Training gehe ich an meinem einzigst reitfreien Tag. Ich muss mich an dem Tag sehr beeilen, da ich wieder einmal bis 4 Schule hab und dann noch Mathenachhilfe hab. Danach eile ich dann also zum Badmintontraining. Ich brauche aber keinen Ausgleichssport! Ich bin total zufrieden so, auch mit meinem Körper. Ich bin fit und mein Gewicht bleibt durch das Reiten und ausgewogene und gesunde Ernährung immer im Gleichgewicht, ich bin weder zu dünn, noch zu dick. Wenn ich mal mega motiviert abends bin, geh ich noch eine kleine Runde joggen. Das wars auch eigentlich schon, nicht besonders spannend mein "Sportprogramm".. Ich hoffe trotzdem, dass ich euch einen kleinen Einblick geben konnte :)
Nächsten Mittwoch beginnt unser Geländelehrgang bei Christian Schneider. Dafür hab ich mir jetzt endlich mal Geländegamaschen gekauft, und zwar die "Air Cooled" Gamaschen. Eine Freundin von mir, die Vielseitigkeit mit ihrem Pferd reitet hat mir die empfohlen und ich bin gespannt, ob sie halten, was sie versprechen! 

Eure Carla

2 Kommentare:

  1. Hi :) Erstmal ein großes Lob an deinen Blog. Du inspirierst mich wirklich selbst einen Blog zu schreiben. Ich drücke dir ganz doll die Daumen für morgen ;-) aber auch zu dem Thema Fitness: Ich finde es toll dass du darauf eingehst, da ich selbst gar nicht wusste etwas mit dem Thema anzufangen :D haha, also vielen Dank dafür und viel Glück dir und dienen Pferden weiterhin ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, vielen Dank! Ich freue mich riesig über so einen Kommentar! Über den Lehrgang berichte ich morgen :) Liebe Grüße Carla

    AntwortenLöschen