Da ihr euch ja gewünscht habt, dass wir unsere Lieblingsmarken vorstelle , schließe ich mich Carla nun an und öffne ebenfalls meinen Kleiderschrank für euch.
Es gibt so viele Reitermarken und die meisten sind echt sehr teuer, dennoch habe auch ich meine Favoriten.
Bei Reithosen finde ich seid einiger Zeit auch Animo am besten, da sie einfach sehr bequem sind und durch die Gripstreifen super Halt beim reiten geben.
Allerdings ist Animo auch nicht grad günstig, doch ich leiste mir diese Hosen, da ich früher von allen Reithosen, von egal welchen Marken, offene Wunden am Knie bekommen habe, wenn ich geritten bin. Das tat natürlich echt weh beim reiten und so entschieden sich meine Eltern sich dazu mir Animo Reithosen zu kaufen, da Animo zuerst das Gripsystem eingeführt hatte. Ich denke Animo ist eine gute Marke für Leute die wirklich jeden Tag reiten und auch mal mehrer Pferde, da sich die Kosten wirklich lohnen da die Hosen super lange halten.
Für welche die nicht so oft reiten empfehle ich Euro-Star Hosen, da diese echt nicht teuer dafür aber sehr schön sind und lange halten.
Doch auch Spooks und Kingsland Reithosen gefallen mir sehr.
Beim Turnier schwöre ich sowieso komplett auf Kingsland, da ich einfach die Turnierblusen, Jacketts und auch die Reithosen sehr hübsch finde.
Bei Jacken und Westen bin ich ein absoluter Spooksfan, da die Winterjacken schön warm halten und ich das Design der Jacken immer sehr gerne mag. Aber auch Kingsland hat eine super Qualität, denn meine Kingsland Regenjacke, die ich schon eine Jahre habe, hat mich auf Turnier noch nie im Stich gelassen.
Für mein Pferd habe ich auf Turnier die Holsteiner Kollektion von Eskadron.
Auch zu Hause habe ich einige Eskadron Gamaschen, Schabracken und Abschwitzdecken. Bandagen habe ich nicht so viele, da ich meistens zu faul zum bandagieren bin. Aber auch von Hv Polo habe ich Decken und mein Vorderzeug und Equiline Schabracken mag ich auch sehr!
Also wie ihr jetzt gelesen habt, habe ich mit Eskadron, Kingsland, Equiline , Animo und Spooks, ungefähr die gleichen Lieblingsmarken wie Carla.
Diese Marken sind natürlich nicht gerade günstig, doch man sollte sich glaube ich immer vor Augen führen wie viel man reitet und wie viel die Sachen dementsprechend aushalten müssen und Qualität ist ja meistens nich günstig. Würde ich weniger reiten würde ich auch nicht so viel für mein Equipment ausgeben, da ich es meistens selber zahle und ich von meinen Eltern nur für wichtige Sachen, die ich dringend benötige was dazu bekomm. Aber deshalb gehen Carla und ich ja auch neben der Schule arbeiten, damit wir uns das leisten können.
So das wars jetzt erstmal wieder von mir, ich hoffe euch hat der Bericht gefallen!
Eure Leona :)





Hey ihr beiden, habe seid neustem ebenfalls einen Reitsport Blog, würde mich seeeehr freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet und ggf. uns folgen würdet :3
AntwortenLöschenLiebe Grüße <33
http://www.magnifiquecheval.blogspot.de/
Hey, ich habe euren Reitsportblog gerade eben erst entdeckt und finde ihn echt klasse. Bitte macht unbedingt weiter! Schaut doch mal bei mir vorbei :) http://lisaleein.blogspot.de/
AntwortenLöschenMeine liebsten Reitmarken sind eindeutig Pikeur und Spooks, bin jeder Hinsicht überzeugt!:) Schaut doch mal auf meinem Reitsportblog vorbei: www.esteban-almi.de
AntwortenLöschenMeine liebsten Reitmarken sind eindeutig Pikeur und Spooks, bin jeder Hinsicht überzeugt!:) Schaut doch mal auf meinem Reitsportblog vorbei: www.esteban-almi.de
AntwortenLöschentoller Blog. BEsuch doch mal unsere Seite www.reithelm-profi.de :-)
AntwortenLöschen