Leider gibt es von mir schlechte Nachrichten. Vor einer Woche hat mein Schimmelchen angefangen zu lahmen und das obwohl wir grad durch waren mit der Physiotherapeutischen Behandlung und ich mich schon so gefreut hatte, endlich wieder normal reiten zu können.
Als ich das gemerkt habe, dass er lahmt habe ich natürlich sofort sein Bein abgetastet, doch es war werde warm noch dick. Also entschloss ich mich dazu, ihn erst ein mal ein paar Tage stehen zu lassen und zu gucken ob es besser wird. Leider wurde es nicht besser und wir fuhren heute morgen in die Pferdeklinik, um ihn einmal komplett durchchecken zu lassen. Dabei kam leider raus, dass er hinten links die Bänder am Fesselgelenk nicht in Ordnung sind.
Das heißt leider, dass er jetzt sehr lange Zeit ausfällt. Damit fallen dann auch erstmal alle Turniere aus. Da ich mich dafür entschieden habe ihn nicht Monate lang in der Box einzusperren sondern auf Koppel zu stellen wird der Heilungsprozess wahrscheinlich noch ein bisschen länger dauern. Aber ich könnte ihn einfach nicht so lange in der Box lassen. Um den Heilungsprozess etwas zu beschleunigen, wird er wahrscheinlich eine Eigenblutbehandlung bekommen.
Ich bin wirklich sehr traurig über diese Diagnose, da ich mein Liebling den ganzen Sommer nicht reiten werden kann. Aber Hauptsache er wird wieder gesund.
Warum ich trotzdem vielleicht welche zum reiten habe, berichte ich bald.
Eure Leona


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen