Montag, 28. April 2014

Zauberei am Pferd

Wie ihr ja wahrscheinlich alle wisst, wird mein Schimmelchen seit einer Woche Physiotherapeutisch behandelt, da er in letzter Zeit sehr steif wirkte und echt schlecht lostrabte.  

Heute hat er die vierte Behandlung bekommen und es werden noch mindestens sechs folgen. Doch ich bin jetzt schon total begeistert davon, wie er sich verändert hat. Man hat jetzt schon das Gefühl, dass er nicht mehr das selbe Pferd ist. Am dollsten ist mir das letzten Freitag an der Longe aufgefallen, wo er mit den Vorderbeinen wesentlich weiter nach vorne fußen konnte und von Anfang an taktklar loslief. Außerdem ist er insgesamt viel aufgeweckter und bewegungsfreudiger, geworden. Er war zwar noch nie langsam oder träge, dennoch merkt man ihm an, dass er schon viel fiter ist. 

Ich bin echt sehr gespannt wie er sich weiterhin verändert und warte dennoch auf den Tag, wo ich endlich wieder richtig Springen darf, obwohl ihm ein paar Wochen nur Gymnastik auch mal ganz gut tun. 

Ihr fragt euch bestimmt wie so eine Behandlung funktioniert. Die Behandlung wirkt dadurch, dass die Physiotherapeutin in kurzen Abständen (momentan 3 mal die  Woche) massiert, dabei berücksichtigt sie natürlich die verspanntesten Stellen an meinem Pferd, besonders. Außerdem hat sie mir einige Handgriffe gezeigt, wie ich ihn an den Tagen wo sie nicht kommt, massieren soll. 
Heute hat sie auch das erste Mal akupunktiert und ihm einen Gurt umgelegt, der vebriert  und die Muskeln in lockere Schwingungen versetzt. Bei den nächsten Behandlungen soll dann noch das dehnen der Muskeln hinzukommen. 
 
Also wie schon gesagt, ich bin echt gespannt wie er läuft usw , wenn die Behandlung zu Ende ist und ich freu mich auch richtig darauf. Außerdem werde ich natürlich weiter fleißig berichten!

Eure Leona :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen