Dennoch möchte ich euch von meinem sehr schönen aber auch anstrengendem Wochenende berichten.
Meine schlaflose Zeit begann Samstag Morgen um halb acht. Zuerst musste ich einige Pferde rausbringen. Danach kam die Physiotherapeutin für das Schimmelchen und knetete ihn wieder ordentlich durch. Um elf brachte ich dann wieder ein paar Pferde raus, womit ich mir ja mein Taschengeld aufbessere. Mit dem Geld ging es dann,mit meiner Familie zusammen, endlich zur Hansepferd.
Ich wollte mir eigentlich passend zu meinem neuem Jacket eine Schabracke, Abschwitzdecke , Ohrenmütze und Gamaschen holen. Leider gab es nur die Schabracke, die ich mir dann nicht holte. Es war echt ärgerlich, da ich mich schon auf ein neues Turnieroutfit gefreut hatte. Außerdem hatte ich das selbe Gefühl wie Carla, da die Auswahl geringer und nicht so hochwertig war,wie früher. Dennoch ist die Messe ein immer wieder schönes Shoppingerlebnis. Da mir sonst eigentlich nichts fehlte für mein Pferd, außer ein Schambon zum longieren, kaufte ich mir nur noch einen Pulli und ein Tuch.
Nach sechs Stunden auf der Hansepferd und müden Füßen, fuhren wir wieder nach Hause.
Dort packte ich schnell meine Tasche, da ich gegen 20.30 Uhr von einer sehr guten Freundin und einer Freundin von ihr, abgeholt wurde. Wir machten uns auf den Weg nach Bad Segeberg, zu dem Turnier:
Bad Segeberg Jumping International
Gegen 22 Uhr kamen wir dort an und schauten uns noch das das Csi Six Bar Springen unter Flutlicht an.
Ein Six Bar Springen ist eine Art Mächtigkeitsspringen, bei dem eine "6er Kombi" aufgebaut wird und sich die Höhe der Sprünge von Sprung eins bis sechs erhöht.
An diesem Abend war der letzte Sprung, meiner Erinnerung nach, 1,87cm hoch, an dem sich das Stechen entschied.
(Video bei Instagram: dasSchimmelchenundKruemel)
Nach dem Springen hatten wir dann unseren Spaß auf der Party und kamen nicht zum Schlafen. Um acht Uhr am Sontag Morgen begann die erste Prüfung und um 14.30 Uhr startete die letzte Prüfung des Wochenendes, der Große Preis, ein S* Springen mit Stechen.
Es war ein wirklich sehr schöner Tag, da wir bei sehr schönem Sonnenschein, tollen Sport anschauen konnten.
Das Wochenende war wirklich gut, dennoch gehe ich jetzt mit Sonnenbrand völlig übermüdet zu meinem Liebling ins Bett! :)
Morgen berichte ich, über die ersten Fortschritte durch Schimmelchens Physiotherapie!
Eure Leona :)



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen