Samstag, 12. April 2014

Turnierbericht vom 12.April

Unser Turniertag begann heute früh um fünf, da meine Schwester und ich, uns um halb sechs auf den Weg in Stall machen mussten. Dort angekommen, musste ich leider feststellen, dass mein Schimmelchen ein riesigen Dreckfleck am Hinterbein hatte. Also ging es erstmal in die Waschbox, um ihn wieder weiß zu bekommen, was dank meinem Schimmelzaubershampoo, ein Glück, ganz schnell funktionierte. Nachdem ich ihn hübsch gemacht hatte, holte ich Pellets und Hafer, da wir einen langen Tag vor uns hatten und er zwischen den Prüfungen was essen sollte. Als ich alles fertig gepackt und mein Schimmelchen hübsch gemacht habe, stellte ich 10 Pferde raus, womit ich mir mein Taschengeld aufbesser. 

Um halb acht wurde dann verladen und nach einer halben Stunde Fahrt, waren wir dann auf dem Turnier. 
Mein Stilspringen begann dann um neun und ich war vierte Starterin. 
Das Schimmelchen kam mir beim abreiten schon sehr motiviert vor, doch das hat manchmal nichts zu sagen. Der Parcour war sehr schön aufgebaut und der Boden war klasse! 
Mit unserer Runde war ich sehr zufrieden, da er super sicher sprang und sich toll reiten ließ. Die Richter fanden uns auch nicht so schlecht und gaben uns eine 7,0! Damit war ich mehr als zufrieden, da es erst unser zweites Turnier dieses Jahr war und das erste ja nicht grad toll gelaufen ist. 

In der Prüfung waren relativ viele Starter, deswegen mussten wir einige Zeit auf die Siegerehrung warten. Diese genossen wir dafür um so sehr und Schimmelchen bedankte sich mit ein paar Freudenbuckler.

Nach der Platzzierung durfte er noch ein bisschen grasen und dann ging es ab auf den Hänger. Danach frühstückte ich erstmal und schaute mir die nächsten Springen an.

Um kurz nach eins waren wir wieder an der Reihe. Doch man merkte ihm an, dass er schon recht müde war. Deshalb hielt ich das abreiten in der völlig überfüllten Halle relativ kurz. 
Leider war seine Müdigkeit auch im Parcour zu spüren und er blieb an zwei Sprüngen stehen. Darüber ärgerte ich mich sehr, da ich morgens noch kurz überlegt hatte nach Hause zu fahren. Weil man ja bekanntlich dann aufhören soll, wenn es gut war.

Trotzdem bin ich eigentlich zufrieden, da wir ja schließlich eine Schleife mit nach Hause nehmen konnten. 

So ich steig jetzt gleich völlig übermüdet und mit leichtem Sonnenstich ins Bett. 
Eure Leona :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen