Montag, 21. April 2014

Kennlernwoche Part 1

Leona und ich haben uns überlegt, eine Art "Kennlernwoche" für euch zu machen, damit ihr uns besser kennenlernt und wisst, wer eigentlich hinter diesem Blog steckt. :)
Fangen wir mit Krümel an:
Krümels richtiger Name ist: Kaisertraum.
Krümel wurde am 12.02.2005 geboren.
Er wurde Reservesieger im Fohlenchampionat. 
Er ist ein Deutsches Reitpony und ist 1,47m groß.
Am Kopf hat er als Abzeichen einen Stern, das linke Vorderbein ist 1/4 weiß und das rechte Vorderbein ist ohne Abzeichen.
Die Hinterbeine sind ebenfalls weiß, sein Merkmal ist ein kleiner, weißer Fleck auf der rechten Schulter.
Krümels Vater heißt Kaiserstolz und seine Mutter Schayien. Beide waren Füchse, so wie Krümel auch. Ich kenne auch seinen Bruder und seine Schwester, auch diese sind Füchse, es liegt also in der Familie ;)
Krümel ist kein "Schlachtpferd", ich habe mich dagegen entschieden, als wir ihn gekauft haben. Ich bin offiziell als Besitzerin im Pferdepass eingetragen. 
Krümel wurde erst mit 3 1/2 gelegt, weil er eigentlich zur Körung sollte, leider hat seine alte Besitzerin es nicht mehr geschafft ihn zu händeln und hat ihn deswegen dann doch legen lassen. Gekauft habe ich ihn ganz in der Nähe von meinem Zuhause, nur einen Ort weiter. Dies kam durch einen Zufall, Mama und ich waren im Reitsportgeschäft und erzählten, dass wir ein Pony suchen, die alte Besitzerin von Krümel stand hinter uns und erzählte, dass sie ein junges Pony zu verkaufen hätte. Und so kam es, dass wir einige Tage später bei Krümel im Stall standen und ich das erste Mal Probe geritten bin. Am 11.06.2014 habe ich ihn genau 5 Jahre und er ist mein bester Freund geworden, auch wenn es sicher nicht immer einfach war, da wir beide unheimliche Dickköpfe sind, aber wie heißt es so schön: "Wie der Herr, so das Geschirr!" Dieser Satz stimmt bei uns beiden definitiv 
Krümel ist glaube ich das einzige Pony, das putzen über alles hasst. Er ist überall kitzlig und   hampelt deswegen beim Putzen die ganze Zeit herum. Da braucht man wirklich starke Nerven :D 
Er gibt immer sein Bestes für mich, aber manchmal muss ich ihn eben erst davon überzeugen. Bei meinem kleinen Bruder ist er ganz anders, er passt richtig auf ihn auf und würde ihn niemals runterschmeißen oder wehtun. Runterwerfen tut er einen nie mit Absicht, er hat noch nie richtig gebuckelt oder ist gestiegen. Runtergefallen bin ich nur durch blöde Zufälle, aber nicht weil Krümel das wollte. Krümel ist total verfressen und hat immer Angst, dass ihm jemand das Futter wegnimmt oder er eventuell verhungert. 



Mittlerweile kann ich sagen, dass wir ein super Team sind, was aber auch ein paar Jahre gedauert hat. :) Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir gerne, eure Carla.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen