Mittwoch, 23. April 2014

Kennenlernen Part II

Heute möchte ich dann mal mich und mein Schimmelchen näher vorstellen.

Ich habe ihn am 1. August dieses Jahr (da werde ich endlich 18) seit 5 Jahren. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit mit ihm vergangen ist.
Wir hatten einige Höhen und Tiefen. Aber ich fange mal ganz von vorne an. Bevor ich ihn bekommen habe, hatte ich das Glück die Reitbeteiligung von einem klasse Pony zu sein. Sie war wirklich ein Pony, wie es sich jeder wünscht. In der Dressur hat sie mir zwar gezeigt was reiten wirklich heißt und es war nicht immer leicht. Dafür war sie aber im Springen eine Lebensversicherung und hat mir immer Sicherheit gegeben. Mit ihr habe ich dann, an mein ersten Springturnieren teilgenommen. Doch dann sollte sie verkauft werden und meine Eltern entschlossen sich zu meinem Glück dazu, mir ein Pferd zu kaufen. 
Fast ein Jahr sind wir durch halb Deutschland gefahren und haben viele Pferde ausprobiert. Doch es war nicht so leicht, da ich ja noch ein kleiner Knirps war, wir aber wir trotzdem ein flottes Springpferd wollten. 
Zwei- drei Wochen, vor meinem Geburtstag, saß ich dann das erste mal auf meinem Süßen und ehrlich gesagt hat er mich damals nicht wirklich überzeugt, doch meine Mutter war hin und weg, wofür ich ihr heute mehr als dankbar bin. 

Nachdem ich ihn dann mehrmals Probe geritten bin, kam er dann an meinem Geburtstag zu mir und dann fingen die Probleme erst richtig an. Ich konnte ihn nicht alleine aus der Box holen, weil er mich dann gleich durch den ganzen Stall gezogen hat. Beim galoppieren konnte ich ihn nicht anhalten und er setzte mich andauernd ab. Jeden Abend habe ich geweint, weil ich schon richtig Angst vor ihm hatte. Die ersten Turniere waren dementsprechend auch katastrophal. 

Doch dann, nach fast einem Jahr, klappte es plötzlich bestens, wir hatten endlich zueinander gefunden und ich konnte ihm wirklich vertrauen. Er fing an alles für mich zu tun. Zuerst ein paar Platzierungen in E Dressuren und Springen. Dann kam unser Hausturnier wo ich fünf Prüfungen genannt hatte. Dabei war auch unsere erste A Dressur und unsere ersten A Springen. Es war unglaublich in der A Dressur konnte ich mir Platz zwei sichern in der E Dressur war ich erste Reserve, im A Stil landete ich auf den dritten Platz, im A Zeit auf dem zweiten und im Punkte A auf dem fünften. Ich war so stolz und hatte endlich allen gezeigt, dass er doch kein Fehlkauf war. Danach ging es weiter aufwärts. Ich machte mein großes Reitabzeichen und konnte es auch gleich bestätigen. Danach sammelten wir einige Platzierungen und auch Siege in A Springen und auch ein paar Platzierungen in Dressuren. 

Dann kam der Schritt zu L, der nicht leicht war, da ich da das erste mal merkte dass schön draufsitzen nicht mehr reicht und ich ihn viel mehr unterstützen muss. Als ich in mein erstes L springen ritt, war ich mehr als aufgeregt. Das war schon eine ganz andere Nummer als A Springen. 

Leider hatten wir kurz darauf unseren Unfall und ich bekam Angst und unterstützte ihn nicht genug und er fing an Stehen zu bleiben. 

Dennoch haben wir auch in der Klasse L Erfolge sammeln können, wie zum Beispiel ein Sieg mit einer 8,0 in einer Stilspringprüfung. Ich bin wirklich unglaublich stolz auf ihn und hoffe, dass wir diese Saison ohne irgendeine Verletzung durchstarten können und eventuell auch irgendwann nochmal ein M Springen reiten. Doch das geht erst wenn er 100 prozentig fit ist. 

So jetzt wisst ihr ein bisschen mehr über mich und meinen größten Schatz! :) 
Eure Leona


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen