Mittwoch, 11. Juni 2014

Alternativ Programm

Hallo alle zusammen! :)
Ich hoffe ihr hattet in den letzten Tagen auch so gutes Wetter, wie wir!
Sonntag hatten wir bei gefühlten 36 Grad Turnier. Trotzdem konnten wir mit einer 7,3 in der L Kandare fünfter werden. Ich bin stolz auf Krümel, dass er sich trotz des Wetters so angestrengt hat. Montag ist mein kleiner Bruder extra schon um 10 morgens geritten, damit Krümel nicht wieder in der Hitze laufen musste! Gestern war es uns wieder zu warm, und wir haben uns für das "alternativ Programm" entschieden und den Dressurunterricht abgesagt. Ich hab Krümel um 3 von der Weide geholt und erstmal abgeduscht! Das hat er sichtlich genossen. Danach haben wir uns noch eine halbe Stunde in den Schatten zum Grasen und Wälzen gestellt. Ohne Sattel und Trense bin ich dann noch ein paar Mal durch unseren Wasserdurchritt geritten. Damit Krümel aber nicht völlig "stand", musste er danach noch 12 Minuten in die Führanlage zum Schrittgehen. Trotzdem hat er den Tag bestimmt besser gefunden, als Dressurunterricht! ;)
Heute ist es nicht mehr so warm und bewölkt, ich kann also ganz entspannt zum Geländetraining heute Abend fahren. UND wir haben heute 5 jähriges Jubiläum. Seit genau 5 Jahren habe ich meinen Krümel und ich weiß noch genau, wie er völlig aufgeregt und nassgeschwitzt bei mir ankam. Jeden Tag bin ich überglücklich dieses Pony zu haben, jeden Tag gibt er sein Bestes für mich und ich bin stolz, ihn Mein nennen zu können! 
Natürlich gibt es Tage, an denen man alles hinschmeißen will,weil einfach nichts klappt. Das Turnier lief scheiße, obwohl das Training immer super läuft. Jeder kennt diese Tage! Aber wir müssen uns immer wieder vor Augen führen, dass wir einen Sport mit einem Tier machen. Dieses Tier wiegt 600kg und spricht nicht unsere Sprache. Wir können nicht wissen, wie es sich vielleicht gefühlt hat, ob es ihm nicht so gut geht oder es ihm zu warm ist. Wir können nicht demTier die Schuld geben, es weiß ja gar nicht was wir meinen! Die Fehler müssen wir an uns suchen und ich denke, das ist das schwierige an unserem Sport!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen